26/03/2025 0 Kommentare
Andacht für April 2025
Andacht für April 2025
# Andacht

Andacht für April 2025
"Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,5)
Das Osterfest steht endlich wieder vor der Tür. Das Fest des Lebens und des Neuanfangs. Die Dunkelheit des Karfreitags weicht dem Licht der Auferstehung. Das Alte vergeht und Neues darf entstehen. Ostern bedeutet nicht nur, dass Jesus den Tod besiegt hat, sondern auch dass er für uns einen neuen Anfang geschaffen hat. Er hat uns den Weg frei gemacht, damit auch wir in unserem eigenen Leben immer wieder aufbrechen und neu anfangen dürfen – voller Hoffnung und Vertrauen.
Auch unsere Gemeinde startet mit diesem Osterfest etwas Neues. Denn mit Ostern machen wir uns auf den Weg, die Erlöserkirche in eine Kinderkathedrale zu wandeln. Eine Kirche extra für Kinder gemacht. Es ist ein mutiger Schritt in eine Zukunft, in der wir bewusst neue Wege gehen und Altes hinter uns lassen. So, wie Gott in Jesus das Leben für uns alle erneuert und verändert hat, dürfen auch wir darauf vertrauen, dass er uns begleitet, wenn wir Veränderung wagen.
Dieser Neubeginn ist kein Bruch mit der Vergangenheit, sondern eine Fortführung des Guten in neuer Gestalt. Er kann herausfordernd sein, doch mit Gott an unserer Seite kann er gelingen. Seine Zusage "Siehe, ich mache alles neu!" erinnert uns daran, dass er uns auf unseren Wegen stärkt und uns Hoffnung schenkt. Möge dieses Osterfest für uns alle ein Zeichen der Hoffnung sein – persönlich, in unserer Gemeinde und in der Welt.
Ich wünsche Ihnen ein hoffnungsvolles und gesegnetes Osterfest!
Ihre Pfarrerin Denise Hagemann
Kommentare